Dienstag, 17. Mai 2011

ohhhh ist die schööööönnnn....

....hat die Nachbarin vom Garten gerufen und wollte sie mir direkt abkaufen, aber leider ;-)) gehört sie mir - die erste Luna gehört ganz alleine mir. 
Vielleicht darf meine family ja mal ein Handtuch reinlegen oder so.


Wie immer hatte ich ein bisschen Pech und musste improvisieren, was wiederum sehr gut war (.....in allem schlechten steckt was gutes oder wie auch immer der Spruch heißt). Die Häkelblumen habe ich aus meinem Fundus und unter diesen Blümchen sind 3 kleine Stofffehler, die ich beim Zuschneiden natürlich nicht gesehen habe. 


Doch Ende gut alles gut und mir gefällt die Impro super.
Da hätte ja direkt was gefehlt ohne den Stofffehler.
Daraufhin habe ich auf die rote Seite natürlich auch noch 2 Blumen hingenäht - weil´s grad so schön gepasst hat.


Zum Schluss noch einen schönen grossen Knopf und 
fertig ist die Riesen-Badetasche.



Schnitt: machwerk 
Anleitung grosse rote Häkelblume: rosa p
Stoff: Ikea, Stoffladen Kressbronn, Stoffmarkt
bei der roten Seite:
Seitentasche ohne Gummi, 1 Karabiner, 1 kleiner roter Knopf
Aussenseite:
Seitentasche mit Gummi, 1 grosser grüner Knopf
Da die Tasche eh so gross ist, habe ich keinen verstellbaren Träger gewählt.

Nähen macht wirklich Laune und nach dem 
Nähen ist mir der Spruch:
oh, wie schön ist Panama eingefallen - warum auch immer.

Kommentare:

  1. ein wunderbares badetäschlein.
    es passt ordentlich was rein, ich habs schon erprobt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Schulterklopf und Täteretää !!! Sauschön geworden und bestimmt superpraktisch!
    Grüßle von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Yeah- ich hatte immer die Tasche aus dem IKEA- Punktestoff vor Augen, aber den hatte ich leider nicht im Stoffregal.
    Das ist eine Superbadetasche und ich wünsch dir viele schöne Stunden am See damit!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist die schön!!! Der IKEA-Stoff ist eine super Idee!! Bald steht der Fehmarnurlaub vor der Tür, das eBook liegt neben der Nähma.... Ich muss zu IKEA. ;o)

    AntwortenLöschen