Samstag, 22. Dezember 2012

Kleine Geschenke

keks in der flasche
apfel cranberry cookies 




bei einer sehr netten weihnachtsfeier wurden wir mit keks in der 
flasche beschenkt. ich hab mich so riesig darüber gefreut, dass ich direkt 
 am nächsten tag die zutaten besorgt habe. 

noch in der selben woche hatte ich die gelegenheit
freundinnen zu überraschen, die sich darüber gefreut haben. 
in den nächsten tagen beschenke ich noch mehr freunde 
 mit dieser leckerlichkeit.

schenken macht einfach freude. für beide seiten.

ich wünsche allen leserInnen schöne erholsame tage, harmonie, liebe
und ein kreatives neues jahr.



nachtrag rezept 

apfel cranberry kekse für 0,5 flasche:

100g mehl gut klopfen sonst passt nicht alles rein
60 g grobe haferflocken
55 g brauner zucker
50 g weisser zucker
20 g gehackte cranberries
20 g oder bis flasche voll ist apfelchips

flaschen aufhübschen.
auf die flaschen solltet ihr dann noch folgendes schreiben:

zutaten:
90 g weiche butter, 1 ei grösse l

zubereitung:
backofen auf 170 ° c vorheizen. ei und butter gut verrühren.
keksmischung unterrühren und gut vermischen. kleine kleckse aufs backblech und auf mittlerer schiene 14 min. backen. fertig! lecker.


und hier gibts es auch noch ein rezept:




Kommentare:

  1. Ich habe mal eine Frage: Was braucht man zum selber machen?Wäre echt super,wenn du schnell antwortest!

    AntwortenLöschen
  2. Kuchen im Glas und Keks in der Flasche- witzig :)
    Am besten ist das Zeug aber immer noch klassisch auf dem Teller, oder?
    Und am lästigsten dann auf den Hüften....)
    Ich wünsch dir ein entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein kreatives 2013!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ÖÖÖ,
    auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschööön...die KeksinderFlasche-Überraschung ist ein Highlight in meiner Geschenkegalerie!
    Bis bald,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. danke steffi,

    das verschenken hat auch richtig spaß gemacht. alle haben sich so herzlich gefreut.
    bis bald
    özlem

    AntwortenLöschen