Freitag, 22. November 2013

Meine Lieblingstees


diese leckeren tees kaufe ich im teebazar in lindau bei der Sigi. 

als jungendliche bin ich dort oft nach der schule tee trinken gegangen und habe mein erstes kleines teeserviceset in ton mit kleinen schälchen gekauft. 

und ich gehe immer noch in diesen wunderbaren kleinen teeladen. 
beim reingehen kommt einem ein wohlig warmer und leckerer duft entgegen.
Sigi weiss für jede gelegenheit - manchmal auch wehwehchen -
 einen tee zu empfehlen.

meine aktuellen lieblingstees: 

der griechische bergkräutertee; ist gut für das gehirn, schmeckt sehr mild

kräutergedicht kba: mein favorite, allein der duft mhhhh, mit lemonengras, 

grüner tee mit ginseng: auch für das gehirn und da grüner tee nicht so ganz meinem geschmack entspricht ist dieser eine gute alternative

bodensee-power-kräuter: der klassiker unter den kräutertees, 
eine kreation von Sigi

lieblingstee meiner tochter:

den kamillentee mit ganzen blüten wollte meine tochter.
mich erinnert dieser eher an krankheit, aber Sigi meinte, dass die kinder/jugendlichen heute nicht mehr kamilientee trinken müssen, wenn sie krank sind, deshalb mögen sie ihn auch.



1 Kommentar:

  1. Wie schön und sehr vertraut!! Meiner ist seit vielen vielen Jahren der Regenrationstee .... zu dem kehre ich immer wieder zurück!

    liebe Grüße in diesem grauen november, in dem es sich so gut Tee trinken lässt!

    Ellen

    AntwortenLöschen